Vorzeitige Weihnachtsgeschenke für die Feuerwehr

Am heutigen Tag übergab die Firma HABA Project GmbH Eisleben eine Sachspende in Form eines neuen Rednerpultes an den Förderverein unserer Feuerwehr. Das bisherige Rednerpult war bereits in die Jahre gekommen und wurde somit durch ein neues ersetzt.

Das neue Rednerpult ist manuell höhenverstellbar. Es wird in den nächsten Tagen, mit Unterstützung des Fördervereins, noch mit dem Schriftzug unserer Feuerwehr und dem Ortswappen verziehrt. Auch eine Mikrofonanlage wird am Pult noch nachgerüstet.

Stadt- und Ortswehrleiter Ramon Friedling übergab zudem in der vergangenen Woche einen Satz neuer Funktions-Leibchen mit taktischen Zeichen an die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Die Kinder und Jugendlichen können sich außerdem über zwei Atemschutzattrappen von Feuerkids für ihre Ausbildungsdienste freuen.

Wir bedanken uns im Namen aller Kameradinnen und Kameraden ganz herzlich für diese tollen vorzeitigen Weihnachtsgeschenke!