Adventsnachmittag bei der Feuerwehr Helfta

Am Sonntag, den 09.12.2018, hatte die Feuerwehr Helfta wieder zum traditionellen Adventsnachmittag geladen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf und verbrachten gemeinsam mit ihrer Feuerwehr einen schönen 2. Adventsnachmittag unterm Weihnachtsbaum auf dem Vorplatz des Gerätehauses.

Neben zahlreichen kulinarischen Leckerbissen wurde auch für die Jüngsten einiges geboten. So war neben einem Karussell und Zuckerwatte der Besuch des Weihnachtsmannes ein weiterer Höhepunkt. Er hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit in seinem schweren Sack dabei und so erklang das ein oder andere Gedicht oder fröhlich vorgetragene Weihnachtslied.

Der Förderverein unserer Feuerwehr hatte wie alle Jahre eine große Tombola mit vielen tollen Preisen organisiert. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit in den beiden Abteilungen unserer Feuerwehr zu Gute. Einen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer für die Bereitstellung der Preise!

Nur durch diese finanzielle Unterstützung aller Sponsoren kann weiterhin eine gute Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr Helfta fortgeführt werden.