Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Helfta

Am Samstag, den 09.12.2017, ließ die Jugendfeuerwehr Helfta das abwechslungsreiche Ausbildungsjahr 2017 mit einem Besuch im „Jump House Leipzig“ ausklingen.

Hier konnten die Jugendlichen die Seele baumeln lassen und mal so richtig ausgelassen springen bzw. Spiele auf Trampolins absolvieren. Zum Abschluss wurde das Jahr bei einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen und so manche Anekdote aus dem zurückliegenden Jahr erzählt.

Einen herzlichen Dank an die Lutherstadt Eisleben und den Förderverein der Feuerwehr für die finanzielle Unterstützung. Eine Investition in die Jugend, ist eine Investition in die Zukunft. Vor allem unter dem Aspekt der zukünftigen Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Dies zeigen die erfolgreichen Übernahmen aus der Kinderfeuerwehr über die Jugendfeuerwehr in die aktive Einsatzabteilung unserer Feuerwehr.