Spenden für die Jugendfeuerwehr Helfta

Eine freudige Überraschung gab es für die Jugendfeuerwehr Helfta zu Ihrem Ausbildungsdienst am 09.09.2016. Eine Woche nach dem Gewinn des Landesmeistertitels im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehren in Halle (Saale) am 03.09.2016, kam Herr Thomas Schneider vom VW- und Audi-Autohaus Schneider in Helbra und Eisleben persönlich vorbei. Er dankte den Jugendlichen für die tollen Leistungen mit einer Spende in Höhe von 200 Euro für die Jugendfeuerwehr. Zudem besteht für die Jugendfeuerwehr die Möglichkeit, sich kostenfrei einen Mannschaftsbus für den nächsten Wettkampf auszuleihen. Durch diese Unterstützung wäre sonst der kommende Kreisausscheid im Leistungsmarsch am 24.09.2016 in Sandersleben mit zwei teilnehmenden Mannschaften für die Jugendfeuerwehr Helfta nicht zu realisieren gewesen.

Herzlichen Dank an das Autohaus Schneider und Herrn Schneider!

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich auch bei der Sparkasse Mansfeld-Südharz und beim Gemeinnützigen Frauenverein der Lutherstadt Eisleben e.V., welche ebenfalls eine Spende in Höhe von jeweils 200 Euro an die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Helfta übergaben. Vielen Dank für diese wertvolle Unterstützung!