Jugendfeuerwehrwart erhält Urkunde

Jugendfeuerwehrwart Tobias Ecke folgte am 20.11.2018 einer persönlichen Einladung der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt zur Veranstaltung „Blickwinkel Ehrenamt“.

Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt nutzte mit dieser Veranstaltung die Gelegenheit, um sich bei einigen Jugendfeuerwehrwarten stellvertretend, als ehrenamtlich Engagierte in der Jugendfeuerwehr in unserem Land, zu bedanken.

Die Jugendfeuerwehrwarte engagieren sich gemeinsam mit ihrem Betreuerteam zusätzlich über ihren normalen Feuerwehr- und Einsatzdienst hinaus.

Durch den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlich Engagierten werden nicht nur die schnelle Hilfe im Ernstfall für die Zukunft gesichert, sondern eine wesentliche Säule des Zusammenhalts in den freiwilligen Feuerwehren gebildet.

Tobias Ecke erhielt in Würdigung der geleisteten ehrenamtlichen Arbeit und in Anerkennung des persönlichen Einsatzes eine Urkunde aus den Händen von Siegfried Borgwardt, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, und Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport.

Herzlichen Glückwunsch!