Einsatzstatistik 2021

Durch die Kameradinnen und Kameraden wurden im Jahr 2021 insgesamt 171 Einsätze abgearbeitet.


Diese 171 Einsätze gliedern sich in:

- 42 Brandeinsätze

- 65 Technische Hilfeleistungen

- 29 Einsätze mit Person(en) in Notlagen

- 06 Einsätze mit Tier in Notlagen

- 21 Fehlalarmierungen durch Brandmeldeanlagen

- 02 ABC-Einsätze

- 03 Blinde Alarmierungen

- 03 Sonstige Alarmierungen


Der Februar war aufgrund der zahlreichen Einsätze durch die starken Schneefälle und den damit verbundenen Schneeverwehungen der einsatzreichste Monat im Jahr 2021.


Bei all den 171 Einsätzen konnten 22 Menschenleben gerettet werden. Für eine Person kam leider jegliche Hilfe zu spät.


Für die Einsätze wurden im Jahr 2021 insgesamt 3.125 Stunden an Freizeit durch unsere Einsatzkräfte geopfert.



Freiwillige Feuerwehr Helfta