top of page

Einsatz 118/2022 - Person in Notlage

Einsatzart: Person in Notlage - Menschenrettung über Drehleiter

Alarmierung: 28.08.2022, 07:04 Uhr


Einsatzort: Lutherstadt Eisleben, Ulmenweg


Fahrzeuge im Einsatz: DLA(K) 42, LF-KatS

ebenfalls im Einsatz: Rettungsdienst


Bemerkungen:

An der Einsatzstelle kamen gleich mehrere ungünstige Verhältnisse für einen Drehleitereinsatz zusammen: Eine enge Straße mit parkenden Fahrzeugen und seitlicher Fahrbahnbegrenzung mit Hecken und Zaunpfosten sowie Masten mit einer Freileitung. Bei diesem Einsatz hat sich gezeigt, wie wichtig das Zusammenspiel einer gut ausgebildeten Mannschaft mit der richtigen Technik ist. Die Vario-Abstützung am Drehleiterfahrzeug war dabei heute mehr als vorteilhaft. Auch die größere Ausladung durch die Leiterlänge der 42m-Leiter war von wesentlichem Vorteil.


Der Einsatz konnte trotz der widrigen Umstände durch unsere Einsatzkräfte und die moderne Drehleitertechnik gut gemeistert und die Person gerettet werden.



Commentaires


Freiwillige Feuerwehr Helfta
bottom of page