"Das Wunder von Lutherstadt Eisleben" - Überraschendes Dankeschön

Am 03.12.2019 wurden wir gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Lutherstadt Eisleben, Polleben und Volkstedt zu einem ganz besonderen "Dankeschöntreffen" eingeladen.


Vor einem halben Jahr, am 13.06.2019, wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen gerufen. Die Familie hat dieses tragische Ereignis durch die professionelle Zusammenarbeit aller beteiligten Hilfsorganistionen überlebt und ist wieder nahezu wohlauf.


Um "Danke" zu sagen, hat sich die verunfallte Familie an das SAT.1 Frühstücksfernsehen gewandt, welches das "Dankeschöntreffen" organisiert hat. Neben dem persönlichen und sehr emotionalen Dank der Familie an die Feuerwehrleute, überreichte SAT.1 in Annerkennung und als Dankeschön für die aufopferungsvolle ehrenamtliche Arbeit allen vier Ortsfeuerwehren eine Spende in Höhe von jeweils 1000 Euro.


Die Freude über die Genesung der verunfallten Familie und über die gelungene Überraschung durch SAT.1 war riesengroß.


Anschließend wurden bei Kaffee und leckerem Weihnachtsgebäck nette Gespräche geführt.

Videobeitrag des SAT.1 Frühstücksfernsehens bei Klick auf das Bild

Freiwillige Feuerwehr Helfta

© 2020 FF Helfta

  • Facebook Social Icon