Spendenübergabe "Förderverein Rettungswesen Mansfeld-Südharz e.V."

Am heutige Tag überreichte der "Förderverein Rettungswesen Mansfeld-Südharz e.V.", in Form von Sponsoring, verschiedene Ausrüstungsgegenstände an Feuerwehren und die Höhenrettungsgruppe des Landkreises Mansfeld-Südharz.

So erhielten die Ortsfeuerwehr Helfta 2 Kohlenmonoxid-Warner, 3 Feldbetten für Verletzte, 1 Set Kinderelektroden für einen automatisierten externen Defibrillator (AED) und 1 Fixierset für ein Rettungsbrett "Spineboard".

An die Ortsfeuerwehr Klostermansfeld wurde eine faltbare Sichtschutzwand übergeben und die Höhenrettungsgruppe des Landkreises erhielt Rettungsrucksäcke und ein Spezial-Seil zur Schwerlastrettung.

Mit dieser großzügigen Spende brachte der "Förderverein Rettungswesen Mansfeld-Südharz e.V." seinen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit bei der Ausbildung und bei Einsätzen zum Ausdruck und möchte weiterhin die Einsatzarbeit im beiderseitigen Sinne fördern.

Bilder: J. Lukaschek (mz-web.de)