Halloweenfeier bei der Feuerwehr Helfta

Am Sonntag, den 30.10.2016, hatte sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Helfta wieder eine besondere Überraschung zur alljährlichen Halloweenfeier einfallen lassen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Tradition und trafen sich am Gerätehaus, um gemeinsam mit einem Fackel- bzw. Laternenumzug zum Ausbildungsplatz zu ziehen. Dort angekommen erwartete sie eine schaurig-geheimnisvolle Atmosphäre. Zahlreiche Geister und ausgehöhlte Kürbisse mit vielen Kerzen säumten die Wege. Neben einem Gruselkabinett in Form eines Labyrinthes konnten auch wieder leckere Kürbissuppe und zahlreiche andere Leckereien probiert werden. Alles in allem war es ein gelungener Abend, bei dem viel gelacht, gegruselt, aber auch erzählt wurde. Hier kam jeder auf seine Kosten.