Jugendfeuerwehr Helfta beim Kreisausscheid Leistungsmarsch

Zum Ausklang des Wettbewerbsjahres 2016 nahm die Jugendfeuerwehr Helfta bei herrlichem Spätsommerwetter mit zwei Mannschaften am Kreisausscheid Leistungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr Mansfeld-Südharz teil. Die erste Mannschaft unserer Jugendfeuerwehr, welche als reine "Mädchenmannschaft" gestartet war, belegte Platz 20. Die zweite Mannschaft belegte einen hervorragenden 7. Platz von insgesamt 26 teilnehmenden Mannschaften.

Nach der erfolgreichen Verteidigung des Landesmeistertitels am 3. September 2016 in Halle (Saale) sind wir stolz, nach nur zwei Wochen Training für den Leistungsmarsch diese mannschaftlich geschlossene Leistung erreicht zu haben.

Wir bedanken uns beim Autohaus Schneider für die kostenfreie Bereitstellung eines Kleintransporters. Ohne diese wertvolle Unterstützung wäre eine Teilnahme in dieser Form für die 14 Kinder und Jugendlichen sowie die 6 Betreuer schwer möglich gewesen.