Besuch bei der Jugendfeuerwehr Magdeburg-Olvenstedt


Am Samstag, den 28.05.2016, folgte eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Helfta der Einladung der Jugendfeuerwehr Magdeburg-Olvenstedt zum 130-jährigen Jubiläum ihrer Feuerwehr. Wir nahmen die Einladung sehr gern an, sollte doch an diesem Tag nochmal gemeinsam durch die beiden Jugendfeuerwehren der Siegerbeitrag aus dem CreACTive-Teil der Deutschen Meisterschaften im September 2015 in Montabaur aufgeführt werden. Hierfür ernteten die Jugendlichen sehr viel Applaus und schöne Erinnerungen an die vielen gemeinsamen Erlebnisse aus dem letzten Jahr wurden wieder ins Gedächtnis gerufen.

Die Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt hatte sich zu ihrem Jubiläum Einiges einfallen lassen. So bot jede Abteilung, angefangen von der Einsatzabteilung, über die Jugendfeuerwehr bis hin zur Kinderfeuerwehr ein abwechslungsreiches Programm ihres Könnens auf. Kurzweil war garantiert. Neben diversen Spielen an verschiedenen Stationen für alle Jugendlichen, stellten sich auch u.a. die Polizei und der Rettungsdienst vor und rundeten das gelungene Programm bei bestem Sonnenschein, musikalischer Umrahmung und unter den Augen zahlreicher Besucher ab.

Die Jugendfeuerwehr Helfta bedankt sich für die freundliche Einladung und die herzliche Gastfreundschaft und freut sich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!


Freiwillige Feuerwehr Helfta

© 2020 FF Helfta

  • Facebook Social Icon